Neues

ON THE FLOOR – Chain Videopremiere

Moderne Elektronik und dunkler Rock, Elemente aus Dark Wave und Post-Punk: Auch mit ihrem dritten Album seit Wiederkehr 2017 präsentieren sich On The Floor zeitgemäß und zeitlos. Breaking Away (VÖ am 22. November) enthält elf neue, intensive, oft tanzbare und teils hymnenhafte Songs der Hamburger Band um Helge Jungmann. Sonor singt er von menschlicher Zerbrechlichkeit, von Liebe und Vergänglichkeit und führt er die Hörer an manchen emotionalen Abgrund heran.

Verstärkung erhielten On The Floor von zwei Herren mit außerordentlich markanten Stimmen: Bei Walking Through Walls tritt Tom Lücke (Girls Under Glass, Calling Dead Red Roses) erstmals seit 25 Jahren wieder als Gastsänger in Erscheinung. Und bei The Way It Hurts singt Jungmann im Duett mit Johan Sjöblom (The Exploding Boy).

Die Vorabsingle ist allerdings eine andere. Mit Chain koppelten On The Floor eins der eingängigsten Stücke des Albums aus und versahen es mit einem stimmungsvollen Clip in Schwarzweiß. VOLT präsentiert:

CHAIN Videopremiere im VOLT Magazine

veröffentlicht am Freitag, den 8. November 2019


weitere Meldungen

Highlights
73000932_2522515117796537_788883920593616896_o