Bands

FEWJAR

FEWJAR_NWpage_900x900

Aus dem Internet kann mehr kommen, als Comedians und Full-Playback-Performances.

Der Beweis ist das Progressive-Duo „Fewjar“, das mitsamt Liveband auf Tour geht, um einen gekonnten Spagat zwischen Rock und Electro zu präsentieren.

So wie das Reisen mit der Suche nach Veränderung verbunden ist, geht „Fewjar“ unweigerlich mit dem sogenannten „Polygenre“ eine Art parasitäre Verbindung ein. Dies führt zu einem Zwang Stile und Genre des eigenen Gefallens auf einem Album mit lyrischen Konzept zu vereinen, ohne Rücksicht auf Verluste. Übertrieben ausgedrückt und heroisch-romantisch verklärt, ist dies der Aufruf die innere Mauer niederzureißen, die Scheuklappen zu vernichten und Kunst (vorallem im musikalischen Bereich) mit all seinen Facetten wahrzunehmen, Eindrücke zu sammeln und in seinem kleinen Herzen zu verwahren.

Jakob Joiko, das wandelnde Talentmonster ist das “Jar” von Fewjar. 1992 Jahrgang, Farben-, Wort- und Tonkünstler, neigt zu kreativen Chaos, dennoch indem was er will unglaublich engagiert. Zuständig für Gitarre, Bass, Gesang und Keys ist er der arme Tropf, der bei Aufnahmen alle Instrumente einspielen muss, während Felix lediglich Knöpfe drückt. Weiterhin bereichert er das gesamte Projekt mit seinen Bildwerken, die Internetpages und Booklet verschönern. Ursprünglich tätig in diversen Metalbands, fand er seinen musikalischen Stil im Polygenre und somit mit Fewjar.

Felix Denzer, auch bekannt als “Das Geistige Gemüse” oder “Porkeater Phobia”, erblickte 1991 das Licht der Welt und ist das “Few” von Fewjar. Einst krisch und grunzte er in seinem Black Metal Soloprojekt allein vor sich hin, bis er mit Jakob den geeigneten Partner fand, um nun neue, vielstilige Musik zu machen. Zuständig für Gesang, Keys, Synthietüfteleien und Papierkram ist er Jakobs persönlicher Quälgeist. Ansonsten ist er der lustige Quotendicke, der prinzipell nie die wortgewandte Klappe hält.

Termine von FEWJAR

Sorry, no shows.

Neues von FEWJAR
Booking FEWJAR
Name
Email
Telefon | Fon
Fax
Veranstaltungsdatum | Meeting Date
Veranstaltungsort / -name | Meeting city / name
Link zur Veranstaltung oder Location | Website to meeting or location
Bist du ein Mensch? | Are you a human?
13+2=? 

Highlights
SITD - Heimat Ritual17-12-23 __ Flyer 01 Dx T-1 (Rev 1) Automatic-Empire---Spain-Portugal NWD Layout 271120162