Bands

Eyes Shut Tight

Eyes Shut Tight

„We are born in the underworld, never see the light insinde. We are banished from
paradise, born to fall, never rise.“ (Eyes Shut Tight, Banished From Paradise)

Eyes Shut Tight wagen sich in die dunklen Ecken der Seele vor. Sie erzählen von den Konflikten mit dem eigenen Ich, finsteren Albträumen, den Abgründen des menschlichen Herzens. Dinge, wovor die meisten Menschen aus Furcht einfach die Augen verschließen. Doch anders als der Bandname vermuten lässt, schauen die Hamburger Alternativ-Rocker genau hin und stellen sich den innersten Ängsten.

Seit 2007 formierte sich die Band um Frontmann Dirk W. Trashedsoul immer wieder neu, um sich letztendlich nach zwei Alben und etlichen Besetzungswechsel 2012 zu finden. Mit frischem Wind in den Segeln begann das Quartett mit den Arbeiten zur dritten LP
„Banished From Paradise“. Die meisten Texte entstanden während der gemeinsamen Deutschland-Tour mit den Norwegern von Zeromancer. Ende 2013 ging es dann ins Studio. Nun, zwei Jahre später und nach vielen Feinschliffen, scheint der Weg gemeistert zu sein.

Ab 28.11.14 steht die neue Scheibe “Banished From Paradise” weltweit in den Plattenregalen.

Termine von Eyes Shut Tight

Sorry, no shows.

Neues von Eyes Shut Tight

    Sorry, no news.


Highlights
Tt6JBwow Bergfest Flyer_eng 37994196_2024571327573807_6912332559594553344_o